Auffahrunfall mit 4 PKW B20 zwischen Parkstetten und BAB 3

Datum: 
14. August 2011 - 16:50 bis 18:15
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
B20 zwischen Parkstetten und BAB 3
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten LF8/6 mit Verkehrssicherungsanhänger
FF Parkstetten TLF 16/25
Polizei
Rettungsdienst
Straßenmeisterei
Abschleppdienste
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Reinhard Krieger

Am Sonntag, 14.08.2011 nachmittag gegen 16:50 Uhr kam es auf der B20 zwischen Parkstetten und BAB 3 zu einem Auffahrunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen. In Fahrtrichtung Straubing kam es wegen des starken Verkehrs zu Stauungen. Ein PKW-Fahrer fuhr aus bisher ungeklärter Ursache auf das Stauende auf und schob noch 3 weitere PKW ineinander. Dabei wurden mehrere Personen leicht verletzt. Die FF Parkstetten sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte die Abschleppdienste bei der Bergung der 4 Fahrzeuge. Anschließend wurde die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt und der zwischenzeitlich eingetroffenen Straßenmeisterei übergeben. Einsatzende für die FF Parkstetten 18:15 Uhr.