THL Übung

26. Juni 2019 - 19:00
Baggerbetrieb Wasl

Am Mittwoch um 19 Uhr versammelten sich beide Züge der Feuerwehr Parkstetten und auch die Jugend um einen Übungsabend mit dem Thema „Technische Hilfeleistung“ abzuhalten. Unsere Ausbilder bereiteten am Betriebsgelände des Baggerbetriebs Wasl ein spektakuläres Szenario vor. Ein Auto lag auf der Seit und wurde mit dem Dach gegen eine Betonwand „geschleudert“, außerdem wurde ein Fahrzeugbrand mithilfe einer Feuertonne dargestellt. Ein zweites Auto befand sich mit einer Seite an einem Abrollbehälter und auf dem Dach lag ein schwerer Betonblock. In beiden Fahrzeugen stellte Dummys eingeklemmte Personen da, welche von uns befreit werden mussten. Die Übung brachte Technik und Körper stark an ihre Grenzen, was die Temperatur von über 30° C sicherlich noch verstärkten. Beide Dummys wurden befreit und die Übung somit als beendet erklärt.