Kinderferienprogramm der Gemeinde Parkstetten zu Gast bei der Feuerwehr Parkstetten

2. September 2016 - 13:00

Im Rahmen des Kinderferienprogrammes der Gemeinde Parkstetten besuchten am Freitag, den 02. September, 20 Kinder die Freiwillige Feuerwehr Parkstetten.
Den Kindern wurden u.a. die Räumlichkeiten der Feuerwehr gezeigt, jedes Kind konnte auch mal die Einsatzkleidung der Feuerwehrmänner anprobieren. Ebenso wurde Ihnen jedes einzelne Fahrzeug mit ihrem Gerätschaften gezeigt.  Im Rathauspark wurde eine Wasserleitung aufgebaut, dort konnten die Kinder ihr Geschick zeigen, indem sie mit Hilfe des Hohlstrahlrohres mehrere Gegenstände umspritzen durften. Das absolute Highlight war natürlich die Rundfahrt mit dem neuem Feuerwehrauto. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer noch ein Eis.