Erneuter Hochwassereinsatz

Datum: 
2. Juni 2016 - 15:29 bis 18:00
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
Gemeinde Haselbach
beteiligte Fahrzeuge FF Parkstetten: 
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Rattiszell
FF Haselbach
FF Mitterfels
FF Steinach
FF Kirchroth
FF Dachsberg
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBM Fuchs Johann

Erneuter Hochwassereinsatz mit Sandsäcken zum Menachhochwasser. Am späten Nachmittag wurden wir in den Kreisbauhof alarmiert, um Sandsäcke zu laden. Nach kurzer Bereitschaft kam schon die erste Anforderung zum Bach Menach bei Haselbach. Dort wurden mehrere hundert Sandsäcke zum Dammbau gebraucht. Es wurde damit gerechnet, dass die Menach erneut durch den starken Regen steigt und somit die Anlieger überflutet. Die Hochwassersituation im Landkreis bleibt weiter angespannt.