Unklare Rauchentwicklung im Bereich Kirchroth / BAB3

Datum: 
9. August 2015 - 16:23 bis 16:45
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
Kirchroth
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, TLF 16/25, LF 8/6
FF Kirchroth LF 16/12, MZF
FF Aufroth TSF
FF Obermietnach TSF
FF Straubing LZ Zentrum DLK 23/12
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBI Klaus Weninger
KBM Thomas Schießl

Am Sonntagnachmittag wurden wir mit den Feuerwehren Kirchroth, Aufroth, Obermietnach und Straubing zu einer unklaren Rauchentwicklung gerufen. Am besagten Ort konnte kein Brand oder Rauch festgestellt werden lediglich größere Staubaufwirbelungen durch den Wind. Diese dürften den Melder auch zu der Alarmierung veranlasst haben. Aber lieber einmal zu viel als zu wenig, vor allem bei der derzeitigen Trockenheit können sich sehr schnell größere Brände entwickeln.