Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der BAB 3

Datum: 
6. März 2015 - 2:07 bis 2:11
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
BAB 3 zwischen Straubing und Rastanlage Bayerwald
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, TLF 16/25, LF 8/6, VSA
FF Steinach LF 16/20, MZF, VSA
FF Bogen RW2
Rettungsdienst
Polizei
Abschleppunternehmen
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Klaus Weninger
KBM Thomas Schießl

Auf der A3 zwischen Straubing und der Rastanlage Bayerwald kam es in der Nacht zum Freitag zu einem Verkehrsunfall. Zu Beginn war nur die FF Steinach alarmiert, da der Rettugsdienst und die Polizei bereits vor Ort waren, forderten diese die FF Steinach zur Fahrbahnreinigung nach. Noch während der Anfahrt der FF Steinach kam vom Rettungsdienst die Rückmeldung das die Person nicht aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Dadurch wurde durch die Leitstelle Straubing die Feurwehren aus Parkstetten und Bogen nachalarmiert. Doch noch bevor wir ausrückten kam die Rückmeldung von der Einsatzstelle das keine Person eingeklemmt war und die Feuerwehren aus Parkstetten und Bogen am Standort bleiben können.