Abnhame Truppmannprüfung

12. Oktober 2013 - 16:00 bis 19:15

Am Samstagnachmittag fand die Abnahme der Truppmannprüfung der Jugendgruppe statt. Unter den Augen der beiden Schiedsrichtern KBM Thomas Schießl und KBI Klaus Weninger legten alle 9 Jugendlichen der Feuerwehr Parkstetten sowie ein Feuerwehrkamerad aus Perkam erfolgreich die Truppmannprüfung ab. Diese dient als Abschluss der 3 jährigen Grundausbildung der Jugendgruppe, diese nun in den aktiven Dienst übernommen werden. Aufgaben waren zu einem das richtige anleitern einer 3- teiligen Steckleitern, das richtige Hochziehen von Gegenständen. ein kompletter Löschaufbau war ebenfalls zu erstellen. Zum Abschluss musste noch ein Fragebogen mit 25 Fragen richtig beantwortet werden. Im Anschluss an die Prüfung lies man den Nachmittag bei einer kleinen Brotzeit ausklingen.