UG-ÖEL Übung - Ölsperre

Datum: 
20. Oktober 2012 - 7:30 bis 13:30
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung
Einsatzstelle: 
Waltendorf
Beteiligte Hilfskräfte: 
UG-ÖEL Parkstetten
FF Amselfing
FF Straubing LZ Zentrum
FF Bogen
FF Aiterhofen
Wasserwacht Waltendorf
SEG San
SEG Betreuung
Landratsamt Straubing-Bogen
Wasser- und Schifffahrtsverwaltung
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Uttendorfer
KBM Huber

Die alljährliche auf der Donau stattfindende Ölsperrübung. Hierbei wurde die Arbeit mit der Ölsperre auf der Donau geübt. Dabei wurden 370m Ölsperre über die Donau gezogen. Dabei wurde das richtige Gieren sowie das richtige fest machen der Ölsperre geübt. Aufgabe der UG-ÖEL Parkstetten war es den Übungsleiter KBM Markus Huber zu unterstützen und die wichtigsten Informationen im Tagebuch festzuhalten.