VU mehrere Lkw mit eingeklemmten Personen

Datum: 
24. August 2012 - 12:40 bis 13:13
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
SR12 Höhe Hermannsdorf
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW (UG-ÖEL)
FF Bogen TLF24/50, TLF16/25, LF8/6, RW2, MZF, GA-P250
FF Straubing LZ Zentrum RW2
FF Straubing LZ Ittling LF16/12, TLF16/25, MZF, ELW
FF Amselfing 2 TSF
FF Bogenberg TSF
FF Oberalteich LF8, MZF
FF Aiterhofen LF8
FF Schambach TSF-W, MZF
FF Pfelling TSF
Polizei
Rettungsdienst
Notarzt
RTH Christoph 15
Abschleppunternehmen
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBI Reinhard Krieger
KBM Markus Huber
Einsatzleiter Rettungsdienst

Kurz nach Mittag wurde die Ug-Öel mit weiteren Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Lkws, Pkw und einem Traktor alarmiert. Da sich die Lage nach dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte jedoch weniger tragisch darstellte, konnten die UgÖel und weitere Feuerwehren die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken. Es kam lediglich zu einem Auffahrunfall mit einem Pkw und einem Traktor, die Aufgabe der eingesetzten Feuerwehren war es die auslaufenden Betriebsstoffe zu binden und die Verkehrsregelung.