Vu Lkw droht umzustürzen

Datum: 
4. August 2012 - 12:58
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
SR 8 Höhe Oberharthof
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, TLF 16/25, LF 8/6
FF Bogen RW 2
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Krieger
KBM Schießl

Um kurz vor 13 Uhr wurde die Feuerwehr Parkstetten zu einem Lkw der umzustürzen drohte alarmiert. Ein Lkw kam vermutlich aus Unachtsamkeit auf Höhe Oberharthof von der Fahrbahn ab und drohte umzukippen. Während der Anfahrt wurde noch der RW 2 der Feuerwehr Bogen mit der Seilwinde nachalarmiert. Mit dem TLF 16/25 wurde der Lkw gegen ein weiteres abrutschen gesichert. Als der Rustwagen eintraf wurde der Lkw zusätzlich mit der Seilwinde gesichert und anschließend aus seiner misslichen Lage befreit. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden auch am Lkw entstand kein Schaden. Für die Bergung musste die SR 8 für ca. 30 Minuten gesperrt werden.