Tierrettung - Katze auf Dach

Datum: 
6. Juni 2012 - 11:15 bis 12:45
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
Parkstettén, Obere Ringstraße
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten LF8/6

Am Dienstag, 06.06.2012 wurde die FF Parkstetten von einer Anwohnerin der Oberen Ringstraße über eine Katze auf dem Dach des Nachbarhauses verständigt, welche sich nicht mehr runter traut. Nachdem ein FW-Mann, ordnungsgemäß gesichert, auf das Dach gestiegen war, hüpfte die Katze auf den Kamin und kletterte hinein. Darauf hin wurde von unten in den Kamin hinein geschaut, um die Katze genauer zu lokalisieren. Dabei wurde festgestellt, daß sie sich ca. auf Höhe der Kamintüre im Dachboden des Hauses befindet. Von dort konnte die Katze dann aus dem Kamin gezogen werden. Verstört aber augenscheinlich unverletzt suchte die Katze dann sofort das Weite.