Abnahme des Wissenstest

17. März 2012 - 16:00 bis 17:30

Die alljährliche Abnahme des Wissenstest fand dieses Jahr bei der Feuerwehr Steinach statt. Zusammen mit den Jugendgruppen der Feuerwehren aus Parkstetten, Steinach, Reibersdorf und Pillnach fand die Abnahme unter den Augen der Schiedsrichter KBM Uttendorfer und des 1. Kommandanten der FF Hunderdorf Klaus Weninger statt. Aufgabe war dieses mal im praktischen Teil das erkennen von Einsatzkleidung sowie die Zuordnung von Dienstgradabzeichen sowie das richtige aussteigen vom Fahrzeug und das richtige entnehmen von Gegenständen aus dem Fahrzeug. Der theoretische Teil war wie jedes Jahr ein Fragebogen. Alle Teilnehmer am Wissenstest haben diesen ohne einen Fehler bestanden. Die Mitglieder der Jugendgruppe der FF Parkstetten haben alle die Stufe 2 gemacht und souverän bestanden.