UG ÖEL Einsatz Gefahrgutunfall B8 PKW gegen LKW

Datum: 
26. Januar 2012 - 22:52 bis 23:15
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung
Einsatzstelle: 
B8 Höhe Rain
Beteiligte Hilfskräfte: 
Feuerwehr Rain HLF16/20, MZF
Feuerwehr Mallersdorf LF16 KatS
Feuerwehr Straubing RW
Feuerwehr Bogen RW, LF 8/6
Feuerwehr Geiselhöring Gefahrgutzug
Feuerwehr Atting TSF-W, MZF
Feuerwehr Parkstetten UG-ÖEL ELW
Rettungsdienst
Notarzt
Bergeunternehmen
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Leidl
KBI Schmitzer
Einsatzleiter Rettungsdienst
KBM Altmann
KBM Wittmann Gefahrgut

Um 22:52 wurde unser ELW zusammen mit den Feuerwehren Straubing, Bogen, Geiselhöring, Mallersdorf, Atting und Rain auf die Bundesstraße 8 auf Höhe Rain alarmiert. Dort ist ein Pkw auf einen Gefahrgut-LKW aufgefahren der Stickstoff geladen haben sollte. Durch die zuerst eintreffende Feuerwehr Rain konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden, es lief kein Gefahrgut aus und es wurde niemand eingeklemmt. Darauf hin konnten wir und weitere Feuerwehren die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken. Die Feuerwehr Rain und Atting sicherten die Einsatzstelle und kümmerten sich um weitere Maßnahmen.