THL-Einsatz Dach nach Sturm abgedeckt

Datum: 
23. Juni 2011 - 12:00 bis 14:00
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
Parkstetten, Straubinger Straße
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW
FF Parkstetten LF8/6

Einsatz für die FF Parkstetten am Do. 23.06.2011 ca. 12:00 Dach abgedeckt.

Ein Hausbesitzer in der Straubinger Straße entdeckte am Donnerstag Vormittag, nach einem Hinweis eines Nachbarn,
dass der Sturm vom Vorabend Teile seine Daches abgedeckt hatte. Da am Feiertag kein Zimmereibetrieb erreichbar
war, bat er die FF Parkstetten um Unterstützung bei der Wiedereindeckung des Daches. 2 Mann mit Absturzsicherung
gesichert begannen von außen mit dem Eindecken, der Rest der Mannschaft besorgte passende Ziegel und unterstützte
von innen die 2 Mann auf dem Dach. Nach ca. 2 Stunden gegen 14:00 Uhr war der Einsatz beendet.