LKW Unfall BAB 3

Autobahnmeisterei
KBI Krieger
KBM Uttendorfer

Um 03:46 Uhr wurden die Feuerwehren Parkstetten und Steinach zu einem Lkw Unfall auf die BAB 3 Fahrtrichtung Regensburg nachalarmiert. Die FF Kirchroth wurde bereits um 03:41 Uhr alarmiert. Die erste Meldung der ILS Straubing lautete Pkw Unfall Person eingeklemmt daraufhin wurde die FF Kirchroth alarmiert. Als dann in der Zwischenzeit die Polizei an der Einsatzstelle eintraf korrigierte diese die Meldung die dann lautete Lkw auf die Fahrerseite umgekippt 2 Personen eingeklemmt. Daraufhin wurden die Feuerwehren Parkstetten und Steinach alarmiert. Wobei die FF Steinach die Einsatzstelle nicht mehr anfuhr, da sich rausstellte das die beiden Fahrer nicht eingeklemmt waren. Ein Bulgarischer Lkw der Luftfracht geladen hatte, kam dabei von der Fahrbahn ab , fuhr in den angrenzenden Dammwall und kippte auf die Fahrerseite um. Die beiden Fahrer konnten ohne Verletzungen das Führerhaus mit Hilfe einer Leiter verlassen. Die FF Parkstetten leuchtete zusammen mit der FF Kirchroth die Einsatzstelle aus und schnitten fachgerecht mit einer Motorsäge die Bäume rund um den Lkw, ab so das die Bergung für das Abschleppunternehmen erleichtert wurde. Der Lkw wurde dann von einem Abschleppunternehmen geborgen.