VSA Einsatz BAB 3 Richtung Passau

FF Parkstetten
Abschleppunternehmen
KBM Uttendorfer

Um 22:13 Uhr wurde die FF Parkstetten mit dem VSA zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 3 nachalarmiert. Ein rumänischer Pkw war auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Passau zwischen Straubing und Raststätte Bayerwald unterwegs. Bei Km 540 kam der Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Fahrbahnrand. Der Pkw blieb seitlich auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer konnte sich aus eigener Kraft aus seinem Fahrzeug befreien. Daraufhin wurde die FF Steinach zum ausleuchten der Einsatzstelle alarmiert. Die FF Parkstetten wurde nach Anforderung des KBM Uttendorfer mit dem VSA zur Einsatzstelle nachalarmiert. Aufgabe der FF Parkstetten war es den Verkehr an der Unfallstelle vorbeizuleiten. Nachdem das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde rückte die FF Parkstetten wieder von der Einsatzstelle ab.