THL 4 VU mehrere PKW, Personen eingeklemmt

KBR Land 1
KBM Land 2/1
Einsatzleiter Rettungsdienst

Am heutigen Mittwoch, den 27.03.2024 wurden wir gegen 09:41 Uhr auf die Bundesautobahn A3 zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Kleintransporter und einen Verkehrssicherungsanhänger der Autobahnmeisterei. Die gemeldete eingeklemmte Person konnte sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde zwischenzeitlich vom Rettungsdienst versorgt. Ebenso kam neben einigen Rettungswägen auch der Rettungshubschrauber Christoph Regensburg zum Einsatz. Vorort angekommen unterstützten wir die Kräfte der FF Steinach bei den Absicherungsmaßnahmen, im Anschluss räumten wir das Fahrzeug von der Fahrbahn auf die Standspur, somit konnte die Autobahnpolizei wieder eine Fahrbahn für den Verkehr freigeben. Nach rund 1 1/4 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und in das Gerätehaus einrücken. Wir wünschen den Beteiligten eine baldige Genesung.