THL 3 VU mehrere PKW, Person eingeklemmt

Datum: 
26. März 2024 - 9:44
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
Bielhof
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Kirchroth
Rettungsdienst
Notarzt
Rettungshubschrauber Christoph 15
Polizei
Abschleppdienst

Einsatz Nr. 12/2024, THL 3 VU mehrere PKW, Person eingeklemmt.

Am heutigen Dienstagmorgen, den 26.03.2024 wurden wir gegen 09:44 Uhr auf die SR 8 Höhe Abzweigung Bielhof gerufen. Dort ist es zwischen den Ortschaften Kößnach und Friedenhain auf Höhe der Abzweigung Bielhof zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Gemeldet war das mehrere Personen eingeklemmt waren, dies bestätigte sich glücklicherweise jedoch nicht. Somit konnten die mit alarmierten Kräfte aus Kirchroth die Einsatzfahrt abbrechen. Vorort übernahmen wir neben der Verkehrsabsicherung auch die Patientenbetreuung, im Anschluss dazu reinigten wir die Fahrbahn und konnten gegen 11:10 Uhr die Einsatzstelle wieder verlassen. Wir wünschen allen beteiligten eine baldige Genesung.