Großer Feuerwehrball 2024

13. Januar 2024 - 19:00

Am Samstag, 13.01.2024 fand in der festlich geschmückten Mehrzweckhalle in Parkstetten der große Feuerwehrball 2024 statt. Mehrere hundert Gäste aus Nah und Fern feierten bis in die frühen Morgenstunden zur Musik der Band "Cherry Pink". www.cherry-pink.de

Bereits am Donnerstag vor dem Ball warf das große Faschingsereignis seine Schatten voraus. Es wurde ab ca. 17:00 Uhr damit begonnen den Himmel in die Halle einzuziehen. Am Freitag wurde dann das Parkett für die Tanzfläche verlegt und die Tische und Stühle aufgebaut. Außerdem wurde die große selbst gebaute Bar vom Vereinslager in die Halle gebracht und aufgebaut. Auch sonstiges Zubehör angefangen von der Spüle, sowie die Kühl- und Gefrierschränke für die Bar über die Gläser für den Sektempfang bis zu den Tassen und Teller für die Kaffee-Ecke wurden von den Feuerwehrfrauen und -männern alles in die Halle gebracht, gespült und vorbreitet. Auch die Tische und die Halle wurden festlich dekoriert. Am Samstag wurde dann noch der letzte Schliff angelegt und die Band baute ihr Equipment auf der Bühne auf.

Gegen 19:00 Uhr konnte es dann losgehen. Die Besucher wurden von den Vorständen Tobias Gigler und Fabian Schlecht mit einem Glas Sekt begrüßt. Nachdem sich die Gäste zu ihren Plätzen begeben hatten ging es um 20:00 Uhr nach einer kurzen Begrüßung auch schon mit dem Feiern los. Zum Sound der Band Cherry Pink war die Tanzfläche sofort gut gefüllt. Und auch das hervorragende Speisen-Buffet wurde dann eröffnet. Das aus mehreren Hauptgerichten und Beilagen bestehende Buffet wurde von Stefan Riedel www.sr-catering.com und seinen Mitarbeitern professionell serviert. Auch in der Bar fanden sich kurz darauf bereits die ersten Gäste ein um sich bei einem kleinen Getränk zu unterhalten. Im Foyer konnte man beim netten Personal in der Kaffee-Ecke bei einer guten Tasse Kaffee und einem leckeren Stück selbst gebackenen Kuchen oder Torte mal kurz dem Trubel der Halle entfliehen.

Gegen 22.30 Uhr gab es dann bereits das nächste Highlight. Mit dem Showprogramm der Session 2023/24 "The Great Friesi" der Faschingsfreunde Friesheim www.faschingsfreunde-friesheim.de liesen diese die 20er Jahre noch einmal aufleben mit Glitzer, Glamour und Champagner.

Anschließend wurde dann mit weiteren tollen Hits, gespielt von der Band Cherry Pink, bis in die frühen Morgenstunden kräftig weiter getanzt und gefeiert.

Am Sonntag war der Ball dann für die Vereinsmitglieder der Feuerwehr Parkstetten noch nicht abgeschlossen. Das gesamte Equipment musste wieder alles abgebaut und an seine Platz zurückgebracht werden. Die Tische, Stühle und das Parkett wurden verräumt und auch die Stoffbahnen für den Himmel wurden abgenommen und alles wieder verstaut damit es für den nächsten Ball wieder bereit steht.

Die Feuerwehr Parkstetten möchte sich bei allen Gästen für den Besuch des Feuerwehrballes bedanken.
Wir freuen uns bereits auf den nächsten Feuerwehrball 2025. Dieser ist für Samstag, 11. Januar 2025 geplant.