FF Camp 2009

25. Juli 2009 - 0:00 bis 26. Juli 2009 - 0:00

Am Samstagvormittag, den 25.07.09 begaben sich 32 aktive Feuerwehrler an den Parkstettener Hornungweiher um gemeinsam ein Wochenende im Feuerwehrcamp zu verbringen. Dabei geht es einerseits darum den Ausbildungsstand der Wehr auf einem hohen Niveau zu halten und andererseits die Kameradschaft untereinander zu pflegen. Bis Mittag galt es, das Camp mit zwei großen Zelten für Unterbringung und Verpflegung aufzubauen. Nach einer Stärkung am Mittag ging es mit der ersten Einsatzübung los. Insgesamt mussten 5 Einsatzübungen absolviert werden. Zwischen den Übungen war auch ein kleines Spiel eingebaut, in dem wurde der Grillputzer ermittelt. Zum Schluss möchte sich die Feuerwehr Parkstetten bei der Gemeinde Parkstetten, dem Kieswerk Hornung, der Fam. Foidl in Scheften, der Fam. Stahl in Fischerdorf, dem Betonwerk Heller, der Fam. Hien am Bielhof, der Firma Kühne + Nagel, der Firma Diermeier, dem Autohaus Seubert, der Fam. Gemeinwieser, der Firma Horst Völkl, dem Bauhof Parkstetten, dem BRK SEG Straubing, der Fam. Eichinger, dem Edeka Kammermeier und dem Feuerwehrbedarf Sturm für die Hilfe und Mitwirkung am Feuerwehrcamp bedanken.