Maibaumaufstellen

Datum: 
30. April 2009 - 0:00 bis 1. Mai 2009 - 0:00

Am 1. Mai 2009 fand wieder das traditionelle Maibaumaufstellen der FF Parkstetten und des RSV Parkstetten statt. Bereits am Donnerstag Nachmittag, 30.04.09 wurde der alte Maibaum umgelegt und zum Anwesen Stahl nach Fischerdorf gebracht. Dort wurde der Baum blau/weiß angemalt und mit neuen Kränzen und einem neuen Gipfel versehen. Anschließend gab es eine zünftige Brotzeit. Selbstverständlich wurde der Maibaum die ganze Nacht bewacht, um einen Diebstahl zu verhindern. Am 1. Mai wurde der Maibaum, gezogen von einem Oldtimer-Traktor und begleitet von einer Blasmusik, zum Rathauspark eingeholt. Dort wurde der Baum dann wieder an seinen Platz gebracht und nur mit Muskelkraft wieder in die Höhe gewuchtet. Beim anschließenden Maifest unter dem Maibaum, welches von der FF Parkstetten und dem RSV Parkstetten gemeinsam ausgerichtet wurde, konnte sich die gesamte Bevölkerung an herzhaften Wiesenschmankerln und einer kühlen Halbe Bier erfreuen. Umrahmt wurde das Maifest von der Kapelle Bavaria Blue.