Verkehrsunfall B20 PKW auf LKW

Datum: 
11. August 2009 - 9:30 bis 12:00
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
B20 Richtung Straubing Höhe Parkstetten
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten
FF Steinach
Rettungsdienst
Polizei
Abschleppunternehmen
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Uttendorfer

Am Dienstag, 11. August 2009 gegen 9:30 wurden die Feuerwehren Parkstetten und Steinach zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B20 alarmiert. Gemeldet wurde ein Pkw gegen einen LKW, Person eingeklemmt. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, das der PKW, aus bisher ungeklärter Ursache, nur von hinten auf den LKW aufgefahren war. Die Person war bereits befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehren Parkstetten und Steinach unterstützten die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle und bei der Verkehrsregelung. Nach dem Unfall war die B20 nur wechselseitig einspurig befahrbar. Aufgrund des starken Verkehrs wegen des Straubinger Gäubodenvolksfestes bildet sich sofort ein langer Rückstau auf der B20. Nach der Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen wurde von der Feuerwehr die Straße gereinigt