Sägewerkbrand in Obermiehtnach

Datum: 
1. September 2010 - 20:10 bis 21:45
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
Sägewerk Bayerl in Obermiehtnach
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Aufroth
FF Bogen
FF Kirchroth
FF Obermiehtnach
FF Oberzeitldorn
FF Parkstetten
FF Pilnach
Polizei
Rettungsdienst
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Leidl
KBI Krieger
KBM Uttendorfer

Um 20:10 Uhr wurde die FF Parkstetten zu einem Brand im Sägewerk Obermiehtnach alarmiert. Es wurde gemeldet das ein Teil des Sägewerks komplett in Brand steht. Beim Eintreffen der FF Parkstetten stellte sich jedoch heraus das nur eine Maschine brannte die von den Mitarbeitern der Firma bereits schon gelöscht wurde. Aufgabe der FF Parkstetten war es die Einsatzstelle auszuleuchten und mit der Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern an der angrenzenden Mauer zu suchen.