Brand Pkw auf der BAB 3

Datum: 
7. Mai 2018 - 11:06 bis 11:30
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
BAB 3 zwischen Kirchroth und Wörth an der Donau
beteiligte Fahrzeuge FF Parkstetten: 
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Kirchroth
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Thomas Schießl

Am Montagvormittag wurden wir zusammen mit der FF Kirchroth zu einem Pkw Brand auf die BAB 3 alarmiert. Nach eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich folgende Lage dar. Bei einem Pkw der in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs war, brach aus bisher ungeklärter Ursache im Motorraum Feuer aus. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte konnte das Feuer bereitsgelöscht werden. Die FF Kirchroth überprüfte den Motorraum mit der Wärmebildkamera und kühlten diesen zusätzlich noch mit Löschwasser ab. Wir konnten die Einsatzfahrt kurz vor der Autobahnauffahrt abbrechen.