Vermisstensuche in Berghausen

Datum: 
4. April 2018 - 23:58 bis 5. April 2018 - 2:56
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung
Einsatzstelle: 
Berghausen (Mallersdorf-Pfaffenberg)
beteiligte Fahrzeuge FF Parkstetten: 
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Ascholtshausen
FF Geiselhöring
FF Laberweinting
FF Pfaffenberg
FF Mallersdorf
Polizei
Rettungsdienst
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Werner Schmitzer
KBM Helmut Dietl

Zu einer Vermisstensuche wurde die UG-ÖEL am späten MIttwochabend nach Berghausen alarmiert. Dort war eine ältere Frau seit Mittag nicht mehr von einem Waldspaziergang zurückgekommen.
Zunächst wurden die Feuerwehren aus Ascholtshausen und aus Pfaffenberg von der Polizei alarmiert ehe man sich entschied eine groß Angelegte Suchaktion zu starten. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Mallersdorf, Laberweinting, Geiselhöring und die Wehren der Marktgemeinde Pfaffenberg sowie die UG-ÖEL alarmiert. Nach einer kurzen Lagebesprechung machten sich die alarmierten Einsatzkräfte auf die Suche nach der vermissten Person. Nach einer guten halben Stunde konnte die vermisste Person wohlauf am Waldrand aufgefunden werden. Sie wurde dem Rettungsdienst übergeben und zur vorsorglichen Untersuchunug in ein Krankenhaus gebracht.