Brand einer Lagerhalle

Datum: 
27. Dezember 2017 - 16:49 bis 17:45
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
Agendorf, Gemeinde Steinach
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Steinach
FF Reibersdorf
FF Mitterfels
FF Bogen
FF Münster
FF Gschwendt
Polizei
Rettungsdienst
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBI Klaus Weninger
KBM Thomas Schießl

Am späten Mittwochnachmittag wurden wir nach Agendorf zum Brand einer Lagerhalle alarmiert. Ein Teleskoplader war in einer landwirtschaftlichen Halle im Motorbereich in Brand geraten. Eine Ausbreitung konnte durch das schnelle Eingreifen der Anwohner, die das Feuer mit Hilfe eines Gartenschlauches und mehreren Feuerlöschern bekämpften, verhindert werden. Die Maschine wurde unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Personen kamen bei den Brand nicht zu Schaden. Wir konnten die Einsatzstelle gegen 17:30 Uhr wieder verlassen.