Erfolgreiche Abnahme der Jugendleistungsprüfung

14. Oktober 2017 - 9:00

Am Sasmstag, den 14.10.2017 fand im Feuerwehrgerätehaus die Jugendleistungsprüfung der Jugendgruppe statt. Neben unserer Jugendgruppe kam auch die Jugendgruppe der Feuerwehr Bogen und ein Jugendlicher der Feuerwehr Pillnach zu uns nach Parkstetten. Alle Jugendlichen mussten verschiedenste Aufgaben (z.B. Saugleitungkuppeln, Rettungsknoten vorführen, Zuordnen von Gegenständen, Einsatz eine Kübelspritze usw.) sowie einen Fragebogen bewältigen. Alle 25 Kameraden und Kameradinen bestanden souverän die Prüfung. Die Freiwillige Feuerwehr Parkstetten gratuliert allen zur bestandenen Prüfung und zugleich möchten wir uns auch recht herzlich bei den 4 Schiedsrichtern KBI Klaus Wenninger, KBM Thomas Schießl, Kreisjugendwart Lukas Waas und Andreas Sötz bedanken die sich am Vormittag die Zeit genommen haben.