Dachstuhlbrand in Straubing

Datum: 
10. Oktober 2017 - 13:09 bis 15:45
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
Mittlere Bachstraße in Straubing
beteiligte Fahrzeuge FF Parkstetten: 
Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
Löschgruppenfahrzeug LF 8/6
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Straubing
Landkreis Feuerwehren
Führungskräfte vor Ort: 
SBR Stephan Bachl
SBI Michael Schießl

Am Dienstagnachmittag wurden wir neben der Feuerwehr Straubing und zahlreichen weitern Landkreis Feuerwehren zum Dachstuhlbrand in die Mittlere Bachstraße nach Straubing alarmiert. 
Dort brach aus bisher ungeklärter Ursache in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ein Brand aus, der sich auf dem Dachstuhl ausbreitete. Um die Gefahr für die im angrenzenden Seniorenheim wohnenden Personen zu unterbinden wurde dieses teilweise evakuiert. Unsere Aufgabe war es die Kameraden der Feuerwehr Straubing beim abdecken des Daches zu helfen und die dort vorhanden Glutnester abzulöschen.