Brand altes Jugendzentrum in Straubing

Datum: 
7. Oktober 2017 - 1:39 bis 4:00
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
Petersgasse, Straubing
beteiligte Fahrzeuge FF Parkstetten: 
Gerätewagen Logistik GW-L1
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Straubing
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
SBR Stephan Bachl
SBI Michael Schießl

Am frühen Samstagmorgen um 01:39 Uhr wurden wir nach Straubing zum Brand des alten Jugendzentrums alarmiert. Von der Feuerwehr Straubing wurden unsere beiden Nasssauger angefordert. Wir sollten damit die Gänge und Zimmer im 1. Stock vom Löschwasser befreien. Dies gestaltete sich jedoch schwierig, da sich direkt darüber der vollständig abgebrannte Dachstuhl des Gebäudes befand. Da sich das Löschwasser zum teil den Weg schon durch die Decken suchte und über uns die Nachlöscharbeiten stattfanden, liefen die Zimmer und der Gang immer wieder mit Wasser voll. Gegen 03:30 Uhr konnten wir nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der FF Straubing den Einsatz abbrechen. 
Die eingesetzten Kräfte werden demnächst aktualisiert.