Gemeinschaftsübung mit der FF Reibersdorf

24. Mai 2017 - 19:30

Am Mittwochabend war für 19:00 Uhr eine Gemeinschaftsübung mit der Freiwilligen Feuerwehr Reibersdorf angesetzt. Diese musste zunächst auf Grund des Einsatzes nach hinten verlegt werden. Angenommen wurde ein Brand einer Stallung im Thurasdorfer Weg. Zwei Trupps unter schweren Atemschutz suchten nach vermissten Personen in dem Stall. Während die beiden Trupps nach den Personen suchten wurde im Innenhof eine Schlauchleitung verlegt um die Brandbekämpfung der Stallung im Angriff zu nehmen. Das LF 8 sowie die FF Reibersdorf bauten zusammen eine Schlauchleitung außerhalb des Geländes auf und bekämpften das Feuer dann mit einer Widerstandslinie um die ausbreitung des Brandes zu verhindern. Nach der Übungsnachbesprechung gab es im Anschluss im Feuerwehrgerätehaus in Parkstetten eine gemeinsame Stärkung.