VU LKW gegen Sprinter auf der A3 Straubing -> Kirchroth

Datum: 
24. April 2017 - 7:59 bis 9:10
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
BAB 3 AS Straubing -> Kirchroth
beteiligte Fahrzeuge FF Parkstetten: 
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Steinach
FF Bogen
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBI Klaus Weninger
KBM Thomas Schießl

Am Montagmorgen, den 24. April, wurden wir zu einem Verkehrsunfall LKW gegen PKW auf die A3 zwischen Straubing und Kirchroth alarmiert. Ein Sprinter auf der Überholspur wurde von einem LKW vermutlich gegen die Mittelleitplanke gedrückt, der Fahrer des Sprinters konnte sich zum Glück selbst befreien. Aufgabe der Feuerwehren Steinach und Parkstetten war es, die Unfallstelle zu sichern sowie die Fahrbahn von Splittern und ausgelaufenem Öl zu reinigen. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder abrücken.