Aktion "Sauber macht Lustig"

Datum: 
1. April 2017 - 9:00 bis 12:00

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Parkstetten nahm auch dieses Jahr wieder mit einer großen Teilnehmerzahl an der Aktion des ZAW Straubing "Sauber macht Lustig" teil. Der Gruppe wurde das Gebiet vom Schmiedfeld bis zur Reibersdorfer Kreuzung zugeteilt. Voller Elan machten wir uns pünktlich um 9.00 Uhr auf dem Weg in unser Sammelgebiet. Nach dem die Gruppe in 2 Gruppen aufgeteilt wurden starteten wir mit dem Müllsammeln. Wir fanden neben den üblichen Müll wie z.B. weggeworfene Zigartettenstumpen, leere Zigarettenschachteln, Papiertüten usw., auch kuriosen Müll. Da fanden die Jugendlichen zum einen eine Weihnachtskarte, einen Einkaufskorb und das absolute Highlight waren die beiden 1. Liter Glasflaschen aus dem Jahre 1994. Nach ca. 2 Stunden konnten wir unsere voll gepackten Müllsäcke an der Müllabgagestelle abliefern. Im Anschluss darauf gab es eine Stärkung im Rathauspark. Zu unserer Freude konnten wir das Siegerlos ziehen das uns eine Prämie von 100€ bescherrte. Mit diesem Geld fährt die Jugendgruppe im Herbst zum gemeinsammen Essen.