Brand Scheune in Kirchroth

Datum: 
26. Januar 2017 - 22:56 bis 27. Januar 2017 - 2:45
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
Kirchroth
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Kirchroth
FF Steinach
FF Bogen
FF Straubing LZ Zentrum
FF Straubing LZ Nord
FF Straubing LZ Kagers
FF Falkenfels
FF Aufroth
FF Münster
FF Kößnach
FF Oberzeitldorn
FF Obermiethnach
FF Pondorf
FF Pittrich
FF Pillnach
FF Saulburg
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBI Klaus Weninger
KBM Thomas Schießl

Am Donnerstag, den 26.01. um 22:56 Uhr, wurden wir zu einem Brand einer Scheune nach Kirchroth alarmiert. Während einige Feuerwehren die brennende Scheune löschten sowie eine Wasserversorgung aufbauten, gingen wir mit zwei Atemschutztrupps zusammen mit der FF Steinach in ein angrenzendes Wohngebäude, da die Flammen bereits auf das Dach übergriffen. Um an diesen Brandherd zu gelangen, wurde von innen das Dach entfernt. Aufgrund der Kälte war die komplette Einsatzstelle vereist, wodurch die Arbeiten erheblich erschwert wurden. Nach rund 4 Stunden war der Brand größtenteils gelöscht und wir konnten wieder abrücken. Bilder FF Straubing LZ Nord und FF Parkstetten