Verkehrsunfall mehrere PKW A3 Kirchroth -> Wörth

Datum: 
20. August 2016 - 11:17 bis 14:15
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
A3 Kirchroth Richtung Wörth Höhe Parkplatz Wellerbach
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Wiesent
FF Pfatter
Rettungsdienst
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Klaus Weninger
Führungskräfte des Lkr. Regensburg

Zum zweiten Einsatz des Tages wurden wir um 11:17 Uhr alarmiert, da auf der A3 mehrere PKWs kollidierten. Die sechs Fahrzeuge verunfallten auf Höhe des Parkplatzes Wellerbach, der Vekehr wurde mit unserem Verkehrssicherungsanhänger über den Parkplatz geleitet. Bei unserer Ankunft waren die Feuerwehren aus Wiesent und Pfatter bereits vor Ort, da diese bereits kurz vorher einen Einsatz hatten. Nach rund drei Stunden konnten die Fahrzeuge geborgen werden und die Einsatzkräfte konnten wieder nach Hause fahren.