PKW in Weiher

Datum: 
11. Juni 2008 - 9:00
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung

Am Mittwoch, 11.06.2008 gegen 9:00 Uhr wurde die FF Parkstetten alarmiert. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fuhr aus bislang ungeklärter Ursache ein PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug in den Weiher Nr.13 in Parkstetten. Die Bergung wurde am Mittwoch vormittag vorgenommen. Die Wasserwacht Parkstetten hatte den Wagen inzwischen geortet und brachte einen Gurt zur Bergung am PKW an. Da nicht ausgschlossen werden konnte, daß bei der Bergung größere Mengen Betriebsstoffe aus dem PKW auslaufen könnten, wurde auch die FF Parkstetten mit hinzugezogen. Nachdem der PKW mit einem Kran aus dem Weiher geborgen worden war, stellte sich jedoch heraus, daß es nur eine geringfügige Verschmutzung gab. Die FF Parkstetten brachte mit Hilfe der Wasserwacht Parkstetten Fließe auf der Wasseroberfläche auf, welche die Verunreigung aufsaugen sollen. Die FF Parkstetten wird die Fließe mit den aufgenommen Schadstoffen in der nächsten Zeit wieder bergen und der Entsorgung zuführen.