Klassen 3a + 3b der Grundschule Parkstetten zu Besuch bei der FF Parkstetten

24. Februar 2016 - 8:00 bis 11:00
Gerätehaus Parkstetten

Die Klassen 3a + 3b der Grundschule Parkstetten waren am Mittwoch, 24.02.16 zu Besuch bei der FF Parkstetten.
Aufgeteilt in kleinen Gruppen wurden den Schülern die Fahrzeuge, das Gerätehaus und die Ausrüstung der Feuerwehr Parkstetten gezeigt. Auch das richtige Verhalten bei Bränden wurden den sehr interessierten Kindern erklärt. Am Schluss wurde den Kindern noch ein Rauchmelder gezeigt und dessen Zweck erläutert. Bei der Nachfrage des 1. Kdt. Robert Wacker, wer den Rauchmelder zu Hause hätte, stellte sich leider heraus dass noch viele Haushalte ohne Rauchmelder sind. Als Hausaufgabe gab er den Kindern auf die Eltern darauf hinzuweisen wie wichtig und lebensrettend diese Geräte sein können. Und dann waren die sehr spannenden und kurzweiligen Unterrichtsstunden auch schon wieder zu Ende.