Schwerer VU auf der ST 2148

Datum: 
26. November 2008 - 11:00
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
ST 2148
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Kirchroth
ADAC Rettungshubschrauber
Polizei

Am Mittwoch, den 26.11.2008 um ca. 11 Uhr wurden die Feuerwehren Kirchroth und Parkstetten zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2148 zwischen Kirchroth und Saulburg alarmiert. An einer Kreuzung auf der ST 2148 (Abzweigung Aufroth bzw. Untermietnach) verunfallten zwei Pkws mit jeweils einer Person. Zunächst wurde von der Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass eine Person eingeklemmt sei. Als die Feuerwehren an der Einsatzstelle eintrafen, waren allerdings beide Personen bereits befreit. Die Feuerwehr Kirchroth unterstütze den Rettungsdienst bei der Bergung der Verunglückten und beseitigte das ausgelaufene Öl. Die Feuerwehr Parkstetten wurde zur Verkehrsabsicherung bzw. -umleitung eingesetzt. Nach 1,5 h waren die verunfallten Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen geborgen und die Feuerwehren konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Kirchroth (MZF, LF 16)
Feuerwehr Parkstetten
(ELW, TLF 16/25, LF 8/6)
Rettungsdienst mit 2 RTW
ADAC Rettungshubschrauber
Polizei mit 3 Fzg. und 1 Hubschrauber
Abschleppunternehmen