2 Verkehrsunfälle kurz hintereinander auf der Autobahn A3 zwischen Straubing und Kirchroth

24. März 2015 - 10:45 bis 14:00
BAB 3 B-Spur Straubing -> Kirchroth
FF Parkstetten 48/1 mit VSA
Autobahmeisterei
Abschleppunternehmen

Am Dienstag, 24.03.15 gegen 10:45 Uhr wurden die Feuerwehren Steinach und Parkstetten zu einem Verkehrsunfall auf die A3 zwischen Straubing und Kirchroth in Fahrtrichtung Regensburg alarmiert. Dort hatte sich kurz vor der Ausfahrt Kirchroth ein Unfall ereignet. Bereits bei der Anfahrt meldete die FF Steinach, dass sich im Rückstau bereits ein weiterer Unfall ereignet hatte. Bei diesen zweiten Unfall waren 3 PKW mit insgesamt 5 Insassen beteiligt. Es hatten sich dabei 2 Personen mittelschwer und 3 Personen leicht verletzt. Während die FF Steinach durch bis zum ersten Unfall fuhr sicherte die FF Parkstetten mit dem Verkehrsicherungsanhänger den zweiten Unfall ab. Anschließend unterstützte die FF Parkstetten den Notarzt bei der Betreuung der Beteiligten bis weiteres Personal des Rettungsdienstes an die Einsatzstelle herangeführt worden war. Dann unterstützte die FF Parkstetten die Autobahnmeisterei und das Abschleppunternehmen bei der Absicherung der Unfallstelle und der Bergung der Fahrzeuge. Einsatzende für die FF Parkstetten war gegen 14:00 Uhr. Bilder folgen.