Brand Sägewerk in Feldkirchen

Datum: 
17. Februar 2015 - 8:01 bis 9:10
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
Feldkirchen
beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW Ug-Öel
FF Feldkirchen LF 8/6
FF Mitterhartharthausen TSF
FF Gundhöring TSF
FF Straubing LZ Zentrum Kdow, HLF 20, DLK 23/12, LF 16
FF Straubing LZ Alburg TLF 16/25
FF Aiterhofen HLF 20
FF Salching LF 8/6, MTW
FF Pönning TSF
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBI Markus Huber
KBM Thomas Abendhöfer
SBR Rainer Heimann

Um 8:00 Uhr wurde die Ug-Öel der Feuerwehr Parkstetten mit anderen Feuerwehren erneut zu einem Brand alarmiert. Am Einsatz stellte sich aber heraus, dass lediglich ein Spänebunker einer Schreinerei Glutnester im Tank hatte. Diese wurden durch die anwesenden Feuerwehren geräumt und abgelöscht. Die Ug-Öel brauchte nicht eingesetzt werden und konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen. Quelle Fotos Feuerwehr Salching