UG-ÖEL Straubing-Land Alarmierung Brand Hotel

Datum: 
27. Januar 2015 - 9:40 bis 10:00
Einsatzart: 
UG-ÖELUnterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung
Einsatzstelle: 
94362 Neukirchen, Bayerwaldstraße
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Neukirchen
FF Bogen
FF Obermühlbach
FF Sparr
FF Steinburg
FF Au vorm Wald
FF Gaishausen
FF Hunderdorf
FF Windberg
FF Perasdorf
FF Mitterfels
UG-ÖEL Straubing-Land FF Parkstetten
Führungskräfte vor Ort: 
Florian Straubing-Land 1 KBR Uttendorfer
Florian Straubing-Land 4 KBI Weber
Florian Straubing-Land 4/1 KBM Neuhierl

Zu einem Brand Hotel wurden die Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung Straubing-Land und zahlreiche Feuerwehren am Dienstag, 27.01.2015 um 9:40 Uhr alarmiert. Aufgrund der Nutzung des Objekts wurde von der ILS Straubing ein B5-Alarm ausgelöst. Die als erstes eintreffende Ortsfeuerwehr Neukirchen konnte jedoch nach kurzer Zeit wieder Entwarnung geben. Es war nur eine Rauchentwicklung aus einem Dunstabzug feststellbar. Die weiteren alarmierten Feuerwehren konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Einsatzende für die UG-ÖEL Straubing-Land war gegen 10:00 Uhr.