Einsatzübung in Reibersdorf

FF Oberalteich, MZF, LF 8
FF Bogen DLK 23/12, TLF 24/50
KBM Thomas Schießl

Zu einer Einsatzübung wurden wir am Donnerstagabend nach Reibersdorf alarmiert. Angenommen wurde ein Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesens in Reibersdorf mit 2 vermissten Personen. Am Übungsobjekt angekommen wurde durch die alarmierten Feuerwehren aus Reibersdorf und Parkstetten eine Wasserversorgung zum Übungsobjekt hergestellt. Die Feuerwehren aus Parkstetten und Oberalteich stellten insgesamt 4 Trupps mit schwerem Atemschutz. 3 Trupps von Ihnen machten sich auf die Suche nach den beiden vermissten Personen, die relativ zügig gefunden und ins freie gebracht werden konnten. Des weiteren fanden die Atemschutztrupps 2 Gasflaschen die ebenfalls ins freie gebracht wurden. Über die Drehleiter der FF Bogen wurde ein Außenangriff vorgenommen. Nach ca.1 Stunde wurde die Übung beendet. In der abschließenden Besprechung bedankte sich der Bürgermeister der Gemeinde Parkstetten Heinrich Krempl bei allen ehrenamtlichen Helfern, die diese Übung so reibungslos abwickelten. Er lud alle zu einem gemeinsamen Essen ins Reibersdorfer Gerätehaus ein.