Pkw Brand auf der BAB 3

Datum: 
26. Juni 2014 - 19:55 bis 20:35
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
BAB 3 zwischen Kirchroth und Straubing
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten TLF 16/25, LF8/6, ELW, VSA
FF Kirchroth LF 16/12, MZF
Polizei
Rettungsdienst
Abschleppunternehmen
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Thomas Schießl

Zu einem Pkw Brand auf die BAB 3 zwischen Kirchroth und Straubing wurden wir am Donnerstagabend alarmiert. Nach dem die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen konnte bereits Entwarnung gegeben werden. Aus bisher ungeklärter Ursache fing ein Pkw der in Fahrtrichtung Passau unterwegs war Feuer im Motorraum. Die Insassen des Fahrzeuges löschten den Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers selbst. Die eingesetzten Feuerwehren konnten nach kurzer Zeit wieder Einrücken. Die Verkehrsregelung an der Einsatzstelle übernahm die Polizei.