Vereinsausflug nach Berchtesgaden und Salzburg

7. Juni 2014 - 5:30 bis 8. Juni 2014 - 17:00

Am Pfingstwochenende unternahm der Feuerwehrverein einen 2- tägigen Vereinsausflug nach Berchtesgaden und Salzburg. Am Samstagmorgen um 05:30 Uhr fanden sich 30 Mitfahrer bestens gelaunt am Feuerwehrgerätehaus ein. Das erste Ziel war das Salzbergwerk in Berchtesgaden. Dort begann um 09:45 Uhr eine 1,5 stündige Führung durch das Salzbergwerk. Im Anschluss an die Führung ging es bei herrlichem Wetter zum gemeinsamen Mittagessen in ein Bistro beim Bergwerk. Nachdem sich jeder gestärkt hat, stand die weiterfahrt nach Salzburg zum Best Western Hotel Imlauer an. Dort angekommen bezogen wir zuerst unsere Zimmer. Dann hatte jeder ca. 2,5 Stunden zur freien Verfügung. Die einen besuchten die Innenstadt, die anderen machten sich es im Hoteleigenen Biergarten gemütlich und ein Teil ruhte sich für den Abend aus. Um 17 Uhr stand dann eine 3 stündige Historische Altstadtführung mit Bierwanderung an. Dabei wurde uns etliches über die Mozartstadt sowie deren Bierkultur erklärt. Nach gut hälfte der Führung kehrte man in ein Restaurant zu einer Bierprobe ein. Nach der Führung stand jedem zur freien Verfügung wie er den Abend ausklingen lies. Die einen gingen schön gemütlich essen, ein anderer Teil machte die Altstadt Salzburgs unsicher und der Rest lies den Abend in einer Cocktailbar an der Salzach ausklingen. Am Sonntagmorgen stand zuerst das gemeinsame Frühstück an. Gegen 08:45 Uhr stand die weiterfahrt zum Hangar 7 (RedBull Museum) am Flughafen Salzburg an. Dort konnte man sich u.a. Autos, Flugzeuge, Motorräder und noch vieles mehr von RedBull anschauen. Gegen 11:30 stand dann die fahrt zum gemeinsamen Mittagessen nach Freilassing an. Dort stärkte sich jeder nochmals ehe es gegen 14 Uhr wieder Richtung Parkstetten ging. Gegen 17 Uhr erreichte man wieder die Heimat. Ganz besonderer Dank geht an die beiden Vorstände Andreas Schindler und Thomas Scholtz führ die Planung des Ausfluges sowie an unserem Busfahrer Gürster Leo der sich dazu bereit erklärt hat uns umsonst sicher nach Salzburg und wieder zurück zufahren. Danke auch an alle Mitfahrer für ein herrliches Wochenende.