Verkehrslenkung auf der St 2125

KBI Klaus Weninger
KBM Thomas Schießl
KBM Gefahrgut Jürgen Wittmann

Zur Verkehrslenkung nach einem Lkw Unfall wurden wir am Freitagnachmittag auf die St. 2125 alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich folgende Lage dar. Aus bisher ungeklärter Ursache bog ein Lkw beladen mit einer zähflüssigen Masse von der St. 2125 auf einem Feldweg ab. Dabei rutschte der Auflieger des Lkws während des Abbiegevorgangs in den angrenzenden Graben. Zum Glück wurde der Auflieger nicht so beschädigt das etwas von der Masse auslief. Der Fahrer blieb unverletzt. Aufgabe der Feuerwehr war es bis zur Bergung des Lkws den Verkehr an der Einsatzstelle zu regeln. Während der Bergung war die St 2125 zwischen Thurnhof und der Auffahrt B20 in beiden Richtungen komplett gesperrt. Dazu wurde die Feuerwehr Reibersdorf nachalarmiert. Die FF Straubing hatte derweil in einem Entwässerungsgraben einen Kanaldeckel abgedichtet, sollte bei der Bergung die Masse auslaufen das diese nicht in die Kanalisation läuft. Gegen 16:45 Uhr war der Lkw geborgen, somit konnte die Vollsperre wieder aufgehoben werden und die Feuerwehren wieder einrücken.