Schwerer Verkehrsunfall auf der ST 2125

Datum: 
30. April 2014 - 14:58 bis 18:00
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
ST 2125 Höhe Reibersdorfer Kreuzung
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten TLF 16/25, LF 8/6, VSA
FF Reibersdorf TSF
FF Bogen RW 2, TLF 24/50, MZF
FF Oberalteich LF8/6, MZF
Notarzt
Rettungsdienst
RTH Christoph 15
Polizei
Straßenmeisterei
Abschleppunternehmen
Führungskräfte vor Ort: 
KBR Albert Uttendorfer
KBI Markus Weber
KBM Joachim Faltl

Am Mittwochnachmittag , gegen 14.50 Uhr, wurde der Polizei ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2125, zwischen Straubing und Bogen, mitgeteilt. Ein 22-Jähriger war mit seinem Auto von Straubing in Richtung Bogen unterwegs. Kurz nach der Reibersdorfer Kreuzung kam er mit seinem Pkw aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der 40-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Lastwagen konnte nicht mehr ausweichen und es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Die beiden Fahrzeuge kamen im Straßengraben zum Liegen. Der Fahrer des Pkw wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Parksttten befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde der 22-Jährige von einem Rettungswagen in das Klinikum Straubing gebracht. Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus Bogen gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und zur Bergung des Lkw ist die Staatsstraße derzeit noch gesperrt. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 80.000,- Euro geschätzt. Durch die eingesetzten Feuerwehren wird der Verkehr umgeleitet. Bericht: Wochenblatt