Tödlicher Verkehrsunfall

KBI Klaus Weninger
KBM Thomas Schießl
Einsatzleiter Rettungsdienst

Ein Busfahrer ist am Freitagnachmittag in Parkstetten am Steuer zusammengesackt, hat dabei einen Unfall gebaut und ist anschließend gestorben. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage mitteilte, hat sich der Vorfall auf dem Betriebsgelände eines Busunternehmens ereignet.

Aus bisher ungeklärter Ursache, womöglich wegen einer Herzattacke oder eines Schlaganfalls, ist der Mann am Steuer zusammengesackt, woraufhin der Bus in ein angrenzendes Feld rollte. Der Fahrer wurde kurze Zeit später tot neben dem Fahrzeug gefunden. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Außer dem Fahrer befanden sich im Bus keine weiteren Menschen. Die Kriminalpolizei ermittelt bezüglich der Todesursache. Quelle:idowa