Verkehrsunfall auf der St 2125 zwischen Parkstetten und Reibersdorf

Datum: 
18. Dezember 2013 - 15:57 bis 16:45
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
Staatsstraße 2125
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten TLF 16/25, LF 8/6, VSA
FF Reibersdorf TSF
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
Abschleppunternehmen
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Thomas Schießl

Zu einem Verkehrsunfall wurden wir am Mittwochnachmittag auf die ST 2125 zwischen Parkstetten und Reibersdorf alarmiert. Ein Pkw wollte die Staatsstraße überqueren und übersah hierbei einen weitern PKW auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße 2125. Es kam zu einem Zusammenstoß. Ein PKW blieb schwer beschädigt auf der Staatsstraße stehen der andere PKW endete im Gaben. Die drei Insassen wurden hierbei leicht bis mittelschwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und band auslaufende Flüssigkeiten. Zusammen mit der Feuerwehr Reibersdorf wurde die Staatsstraße für die Räumung der Unfallstelle komplett gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand wahrscheinlich Totalschaden über mehrere 1000 Euro. Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle wieder freigegeben werden.