Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen

Datum: 
30. August 2013 - 9:04 bis 10:07
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
BAB 3 Kirchroth-Wörth a.d. Donau Ost
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten LF 8/6, VSA
FF Kirchroth LF 16/12, MZF
Polizei
Autobahnmeisterei
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Thomas Schießl

Am Freitag Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB3 nachgefordert. Dort ereignete sich ein Auffahrunfall auf der Überholspur. Zur Absicherung der Einsatzstelle wurde unser VSA benötigt. Die Feuerwehr Kirchroth sicherte die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Feuerwehr Parkstetten die Unfallstelle ab und band die auslaufenden Betriebsstoffe. Nach kurzer Absicherungsarbeit konnte die Einsatzstelle der Polizei und Autobahnmeisterei übergeben werden und wir rückten wieder ab.