Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 mit eingeklemmter Person

Datum: 
22. Juli 2013 - 9:00 bis 10:40
Einsatzart: 
THLTechnische Hilfeleistung
Einsatzstelle: 
A3 Kirchroth in Richtung Regensburg
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW (Ug-Öel), TLF 16/25, LF 8/6, VSA
FF Kirchroth LF 16/12, MZF
FF Steinach LF 16/20, MZF, VSA
FF Straubing LZ Zentrum RW2, P250
FF Straubing LZ Nord LF10/6, LF 16
FF Bogen ELW, RW 2 MZF
FF Wörth a.d. Donau MZF
Rettungsdienst
Notarzt
RTH Christoph 15
Polizei
Autobahnmeisterei
Bergeunternehmen
Führungskräfte vor Ort: 
KBI Klaus Weninger
KBM Thomas Schießl
KBI Johann Bornschlegl (LKR. Regensburg)
Einsatzleiter Rettungsdienst

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A3 wurden wir heute Vormittag alarmiert. Die Einsatzmeldung der ILS Straubing lautete: Schwerer Verkehrsunfall mit 3 Lkws mit eingeklemmter Person. Am Einsatz stellte sich die Lage wie folgt. Ein LKW musste wegen eines Staus den ein brennender Lkw nach Wörth verursacht hatte anhalten, ein weiterer LKW Fahrer erkannte sie Situation zu spät und führ auf. Dabei wurde er in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem hydraulischem Gerät befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Sachschaden dürfte enorm sein.