Flächenbrand in Reibersdorf unter B20

Datum: 
22. Juni 2013 - 16:43 bis 17:40
Einsatzart: 
Brand
Einsatzstelle: 
Donauwiese Reibersdorf
Beteiligte Hilfskräfte: 
FF Parkstetten ELW, TLF 16/25, LF 8/6
FF Reibersdorf TSF
Polizei
Führungskräfte vor Ort: 
KBM Thomas Schießl

Am späten Samstagnachmittag wurden wir mit der Feuerwehr Reibersdorf zu einem Flächenbrand alarmiert. Der Flächenbrand war zwar angemeldet und genehmigt, sorgte aber für Sichtbehinderungen auf der darüber liegenden B20, was ein Eingreifen der Feuerwehr nötig machte. Mit einem C Rohr und Feuerpatschen wurde der Brand vom TLF und LF aus bekämpft und eingedämmt. Die Feuerwehr Reibersdorf baute unterdessen eine Wasserversorgung von einer überschwemmten Fläche aus auf. Da das Feuer auch durch den Landwirt kontrolliert wurde konnten wir nach kurzer Zeit wieder einrücken.